top_in Comic sans

Info - Ziele

Info-Ziele_Oeffnungszeiten_Buchungsmoeglichkeiten_termine_c
blockHeaderEditIcon

Öffnungszeiten der Krippe, der Brezenbeißerbanden 1 & 2 und der Vorschulgruppe:

Montag bis Freitag täglich von 6:30 bis 16:30 Uhr  (gleitende Abholzeiten ab 12.30 Uhr).

1. Frühdienst:    6:30 Uhr bis 7:00 Uhr

2. Frühdienst:    7.00 Uhr bis 8.00 Uhr

Kernzeit:             8.30 Uhr - 12.30 Uhr

1. Spätdienst:    15:00 Uhr bis 16:00 Uhr

2. Spätdienst:    16.00 Uhr bis 16.30 Uhr

Kernzeit (=Mindestbuchungszeit für alle Kinder) von 8.30 - 12.30 Uhr.

Öffnungszeiten der Waldabenteuerbande:

Montag bis Freitag täglich von 7:30 bis 14:00 Uhr (gleitende Abholzeiten ab 12.30 Uhr).

Kernzeit (=Mindestbuchungszeit für alle Kinder) von 8.30 - 12.30 Uhr.

Buchungsmöglichkeiten und Elternbeiträge im Kita-Jahr 2023 / 2024

Buchungszeit
in Stunden
  Regelkinder

Krippenkinder
(Kinder unter drei Jahre)
 Spiel- und Getränkegeld
im Beitrag enthalten:

3 - 4 121.- € 168.- €
4 - 5 133.- € 191.- €
5 - 6 146.- € 211.- €
6 - 7 160.- € 237.- €
7 - 8 174.- € 268.- €
8 - 9 190.- € 295.- €
9 - 10 208.- € 329.- €

Staatliche Ermäßigung auf den Buchungsgrundbeitrag, für jedes Kind ab dem Jahr in dem es drei Jahre alt wird, mit Stichtagsregelung ab September, um 100,- Euro.

Der Antrag "Bayrisches Krippengeld" auf den staatlichen Zuschuss für Kinder unter drei Jahren können Eltern privat stellen unter: www.zbfs.bayern.de/familie/krippengeld.

Geschwisterermäßigung ab dem 2. Kind um 20,- Euro.

Das Betriebsjahr umfasst 12 Monate.

Unter bestimmten Voraussetzungen ist die Kostenübernahme des Elternbeitrages über das Jugendamt, den Sozialhilfeträger oder einen anderen Kostenträger möglich.

Bei Änderung der Buchungszeit (Änderung der Betreuungszeit) ist eine neue Vereinbarung mit aktuellem Datum erforderlich.

newblock1
blockHeaderEditIcon

Mittagessensangebot in unserer Kita:

* Für alle Krippenkinder erwärmen wir selbst mitgebrachte Speisen in der Mikrowelle, oder geben den kleinen Kindern das mitgebrachte Mittagessen aus dem Thermobehälter. Dadurch haben die Kinder vertraute Speisen zum Mittagessen. Sie können aber auch ein warmes Mittagessen von Montag bis Donnerstag bestellen (siehe weiter unten).

* Die Kindergartenkinder können selbst mitgebrachte Speisen im Thermobehälter mitbringen (= vertraute Speisen) oder von Montag bis Donnerstag ein Mittagessen von einem externen Anbieter bestellen.

Wir bieten von Montag bis Donnerstag ab 12 Uhr ein warmes Mittagessen an. Ihr Kind kann in folgender Staffelung bei uns Mittagessen:

1 x in der Woche   Pauschale für 1 Monat = 16 €

2 x in der Woche   Pauschale für 1 Monat = 32 €

3 x in der Woche   Pauschale für 1 Monat = 48 €

4 x in der Woche   Pauschale in der Woche = 64 €

Somit kostet ein Essen 4,00 €! Die Buchung des Mittagessens ist nur monatsweise möglich. Keine Erstattungen im Krankheitsfall.

Essenswünsche können entsprechend geäußert werden (beispielsweise: mit Fisch ... ohne Fleisch ...)

Die monatliche Essenspauschale wird immer zusammen mit dem Elternbeitrag von ihrem Konto eingezogen.

Info-Ziele_Zusatzangebote_termine_c
blockHeaderEditIcon

Unsere kostenfreien Zusatzangebote 2023 / 2024 für die Kinder sind:

* Die Koch- und Backgruppen für alle Kindergartenkinder mit dem Jahresthema "Die Tomate"!

* Musikalische Früherziehung für alle Kindergartenkinder einmal jede Woche und  immer zu allen unseren öffentlichen Auftritten und Veranstaltungen.

* Mathematik für alle Kinder in der Vorschulgruppe mit Mengen, Formen und Zahlensymbole.

* Englisch für alle KInder in der Vorschulgruppe.

* Waldtage und Waldspiele täglich für alle Waldabenteuerbanden-Kinder und für alle Kindergartenkinder durchschnittlich einmal pro Woche.

* Turnen für alle Kinder aus der Brezen-Beißer-Bande 1 und 2 (und wenn gewünscht auch der Waldabenteuerbande) in der Schulturnhalle einmal in der Woche.

* Vorschul-Turnen in der Schulturnhalle für die Kinder vom Brezen-Beißer-Versteck immer einmal in der Woche.

* Vorschulaufgaben für alle Kinder aus dem Brezen-Beißer-Versteck immer drei Mal in der Woche.

* Lern- und Forschergruppen in der BBB 1 & 2 und in der Vorschulgruppe mit dem Jahresthema "Tag und Nacht"!

* Rollenspiel- und Theatergruppe mit kleinen Lerngeschichten nur wenn personell möglich ... aktuell nicht aktiv ...

* Deutschförderung in allen Gruppen für alle Kinder, auch in der Krippe, mit dem Jahresthema "Das bin ich!".

bottom_fusszeile

Integrative Evangelische Kindertagesstätte Garching
Irmengardstr. 18
84518 Garching a. d. Alz